[Gsmmap] Wichtiger Artikel zu Lauschangriffen

SecUpwN secupwn at z1p.biz
Mon Mar 24 23:36:33 CET 2014

Liebe Entwickler und Sicherheitsenthusiasten,

im Namen meiner Mitstreiter und Kollegen möchte ich Euch bitten, folgenden wichtigen Artikel zu Lauschangriffen auf dem Smartphone durchzulesen: http://www.kuketz-blog.de/imsi-catcher-erkennung-fuer-android-aimsicd/. Unser Projekt 'AIMSICD' sucht jeden verfügbaren Enwtickler und vor allen Dingen Personen, welche uns mit der Analyse und Auswertung des Baseband helfen können. Konstruktive Kritik ist zudem sehr erwünscht.

Der Projektinitiator E:V:A, Mitstreiter He3556, Entwickler xLaMbChOpSx und meine Wenigkeit würden uns riesig freuen, wenn der obig verlinkte Artikel fleißig geteilt wird um nicht nur noch mehr Nutzer auf unser wichtiges Projeckt aufmerksam zu machen, sondern auch die Entwicklung voranzutreiben. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, wir sind jedoch gewillt auch jeden noch so kleinen Vorschlag umzusetzen und geben ALLES dafür.

Noch ein kurzes Abschlusswort zum Abend: SRLABS ist für mich ein Vorbild. Ich kenne keine andere deutsche Organisation, welche sich so sehr für Sicherheit einsetzt und über Schwachstellen unvoreingenommen informiert. Das BSI gehört für mich nicht dazu. Für die Arbeit, Eure Publikationen und die bereits veröffentlichte GSMmap-APK möchte ich Euch HERZLICHST danken. Es ist schön zu wissen, dass es in unserem Land auch noch Gutes gibt.

Für das Teilen des Artikel und Euren Besuch auf GitHub bin ich Euch unermesslich dabkbar!

Euer SecUpwN